Dienstag, 9. Dezember 2014

9ter DEZEMBER



adventzeit = keksezeit



endlich wurden auch bei uns die ersten kekse gebacken. kokosbusserl standen auf dem programm. denn ein bisschen sündigen in dieser schönen zeit gehört dazu. und wenn dann richtig mit schokolade und selbstgemacht.
dieses rezept eignet sich auch für backanfänger.

und diese zutaten braucht ihr dazu: 


4 eiweiß
200g kokosflocken
staubzucker je nach belieben
eine prise salz

für die glasur:
kochschokolade
kokosfett



zubereitung:
 zuerst das eiweiß mit der prise salz in einer weiten schüssel zu eischnee schlagen. dann je nach geschmack mehr oder weniger staubzucker unterrühren und dann die kokosflocken unterziehen.

die masse zu kleinen portionen formen und bei ober-unterhitze und 150° im vorgeheizten rohr ca. zwanzig minuten backen.

je nach belieben können die busserl noch zur hälfte in einer schokoglasur gewendet werden. dazu die schokolade mit dem kokosfett im wasserbad schmelzen (ca 100g schoko/ auf 6g kokosfett) und dann die busserl darin tauchen.

vielen dank anbei an meinen mitbewohner für dieses männertaugliche rezept :-)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen