uptown und central park...
der zweite tag des new york marathons ist nichts für schwache nerven. jungs wenn eure freundinnen auch gerne ins museum gehen müsst ihr an diesem tag echt stark sein. denn es geht von einem museum zum anderen.
auf dem plan stehen: museum of natural history, kurz entspannen im central park, guggenheim museum, metropolitan museum of art, museum of german and austrian art und das whitney museum.
ja vorallem die upper east side, hat kulturell einiges zu bieten.
quer durch den central park, der wirklich eine oase ist in dieser stadt ging es weiter auf die andere seite. dort stand eigenltich das guggenheim museum auf dem plan. trotz genauerster planung ist mir leider ein entscheidender fehler unterluafen: das museum hat donnerstags geschlossen... was für mich bedeutet ich muss irgendwann noch einmal hin um mir dieses fantastische museum anzusehen. also bitte lernt aus meinem fehler!!
also gings weiter in metropolitan museum of art, das wirklich eine bemerkenswerte sammlung beinhaltet. auf unseren streifzug haben wir noch weitere museen entdeckt die eigentlich nicht auf unserer tagesliste standen, so das museum of german and austrian art und das whitney museum. letzeres ist auch bei den ermässigungen des new york passes dabei, so entschlossen wir es spontan zu besichtigen. ich war sehr positiv überrascht über die moderne kunstsammlung die wir vorfanden.
als ausgleich zu diesem museums marathon gabs am abend noch den times square by night. ein völlig neues erlebnis als am tag, wirklich empfehlenswert ihn zu unterschiedlichen tageszeiten zu besuchen, schon alleine wegen der beeidruckenden beleuchtung.
museum of natural history
mammut skelett
central park
guggenheim museum
metropolitan museum of art
whitney museum
Schaut richtig toll aus! Nach New York sollte ich schon lange mal
AntwortenLöschenwww.thefashionfraction.com