Sonntag, 5. Oktober 2014

CHILI CON CARNE

mein persönliches chili con carne.



nach langer zeit habe ich heute wieder einmal mein persönliches chili con carne zubereitet. ich liebe ja alle arten von scharfen und würzigen gerichte und vorallem liebe ich  lateinamerikanische küche!
meistens koche ich gleich eine größere portion und friere den rest dann für faulenzertage ein.

das rezept ist für 4 portionen.

zutaten:

2 zwiebeln
3 knoblauchzehen
1-2 paprikas
chili (je nach geschmack)
200g tomaten püriert
200g tomaten geschält (aus der dose)
4 el öl
500g faschiertes
1 el tomatenmark
½ l rindsuppe
salz
pfeffer schwarz gemahlen
oregano
ca. 500g rote bohnen (2 dosen)
ca. 250g mais (1 dose)
maisstärke zum abdicken

vorbereitung:

zwiebeln schälen und fein schneiden. den knoblauch schälen und pressen.
Paprika in klein würfeln.
chillis entkernen und ebenfalls klein hacken.
tomaten kleiner schneiden.

zubereitung:

knoblauch, zwiebeln und chilli im heißen öl rösten. anschließend das fleisch dazugeben und gut rösten.
tomatenmark und tomaten dazugeben und durchrühren.
mit suppe aufgießen und das ganze ca 20 minuten auf niedriger stufe köcheln lassen.
im anschluss mit salz, pfeffer, chili und oregano abschmecken und weitere 20 minuten zugedeckt ziehen lassen.
Ist das chili con carne noch zu flüssig, ein wenig maisstärke (1-2 teelöffel) mit 2 esslöffel saft aus dem topf verrühren. Wieder in den topf geben und verrühren.

das ganze mit tortillas, reis oder brot servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen