Sonntag, 2. November 2014

FERNWEH TEIL 1


beim durchschauen der urlaubsfotos bin ich gerade auf unsere new york reise vor einem jahr gestoßen.



da ich immer wieder gefragt wurde, was habt ihr euch wann und wo angesehen, wie habt ihr eure reise organisiert, hier ein paar tipps:

aber achtung: das programm ist wirklich nur was für leute die sehr gerne zu fuß unter wegs sind und denen es nichts ausmacht, einen ganzen tag lang von einem museum zum anderen zu laufen. 

voraussetzungen: drei tage new york pass, sehr sehr gutes schuhwerk, und eine kamera um alles festzuhalten...


wir haben uns damals einen new york pass besorgt. diesen gibt es für einen, zwei, drei, fünf oder sieben tage zu kaufen. der für drei tage schien uns ausreichend zu sein, um alle sehenswürdigkeiten abzuklappern. auf der internetseite könnt ihr sehen welche attraktionen enthalten sind.

teil eins unserer reise war midtown manhattan. 
auf dem plan stand: times square, ny public library, grand central station, un-hauptquartier, moma, uss intrepid air and sea museum, top of the rock at night.






da hatten wir uns ganz schön viel vorgenommen, aber wir haben alles geschaft.
wir haben dabei einiges an metern oder meilen gut gemacht bei dieser tour, waren wir doch nur zu fuß unterwegs. also wirklich gutes schuhwerk mitnehmen, am besten laufschuhe. die new yorker selbst haben das auch erkannt, man erkennt sie daran, dass sie selbst zum business look ihre bunten nikes tragen. 

zwischen diesen ganzen Stationen, haben wir immer wieder coole sachen entdeckt...
so zum Beispiel der bryant park: auf dem weg zur grand central station stolperten wir über diesen kleinen park an der 42. straße. am tag ein treffpunkt für menschen  zum gemeinsamen yoga und andere spielereien, und als wir am abend nach dem besuch des rockefeller centers vorbei schauten, war dort die Hölle los. 'dinner white' wurde uns gesagt. der ganze park war mit tischen und stühlen in weiß gekleidet, dazu hunderte menschen in weiß. was anfangs noch ein gemütliches abendessen war, artete zu einer wilden party aus.

new york ist immer für eine überraschung gut, bei jeder reise wird es wieder was neues zu entdecken geben. 



in teil 2 werden wir uns uptown manhattan anschauen und den wunderschönen central park...



times square


bryant park mit public library im hintergrund

grand central station

UN hauptquartier

Photo: Lauren Manning | Lizenz
MoMA - museum of modern art

intrepid sea, air & space museum 


top of the rock
blick vom rockefeller center

white dinner @ bryant park



1 Kommentar:

  1. Hach! Das hört sich so toll an, da packt mich das Fernweh ebenfalls so richtig! New York steht schon so lange auf meiner Reise-Liste und doch habe ich es noch nie geschafft.

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen