Dienstag, 18. November 2014

MOUSSE AU CHOCOLAT OHNE EI

heute gibt es ein rezept für alle naschkatzen wie mich!

jeder der mich kennt weiß, dass ich ein großer schokoladen fan bin und das mousse au chocolat ist für mich die nummer eins unter den (schoko)nachspeißen! deshalb teil ich mit euch meine liebe zur schokolade und zeige euch heute meine eierlose variante des mousse au chocolat.

zutaten für eine sehr große! schüssel:


600g sahne
400g schokolade (z.b. 250g milchschokolade + 150g dunkleschokolade)
1 kleinen löffel zimt
2 blatt gelatine

zubereitung:

1. alle zutaten bereithalten
2. die schokolade unter ständigem rühren im wasserbad schmelzen

3. 400g der sahne cremig steif schlagen
4. die restliche sahne in einem topf erhitzen und die zuvor eingeweichte gelatine darin auflösen
5. die erhitzte flüssige sahne-gelatinemischung nach und nach zur geschmolzenen schokolade geben und mit kleinen kreisenden bewegungenvon innen nach außen verrühren.
6. zuerst wirkt die mischung etwas klumpig aber nach ständigem rühren wird die masse glatt und glänzend
7. die steife sahne zur schokoladenmasse geben
8. und vorsichtig unterheben
9. zum schluss den zimt unterrühren
10. und das mousse im kühlschrank kühl stellen



ich serviere zu meinem schoko mousse meistens noch eine himmbeersoße bzw frische himmbeeren.

lasst es euch schmecken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen